2010/10/25

Montag: Kernchemie, 4 Freistunden und ein spaßiges Tutorium

Hey Leute ♥


Montag: D.h. Beginn der Woche und ich muss wieder zur Uni, prinzipiell keine große Sache, wenn ich nicht um 5.15 Uhr aufstehen muss -_-. Heute war auf dem Plan: 8-10 Uhr Chemie-Vorlesung, 4 Freistunden und anschließend 2 Stunden Kunst-Tutorium. Eine ziemlich entspannte Sache, wenn nicht diese doofen 4 Freistunden wären und ich nicht um 5.15 Uhr aus dem Bett schlafwandeln müsste. Der Dozent hat heute einen Vortrag über die Kernchemie gehalten. Wusstet ihr, dass die Atombombe die auf Hiroshima abgeworfen wurde 50 kg Uran enthielt und einen Durchmesser von 85 cm hatte? Diese Atombombe entspricht 12 500 t TNT! Ihr denkt jetzt 'Krasse Sache', es kommt noch krasser: Die heutige Wasserstoff-Bombe entspricht 60 Miollionen t TNT!! Naja, fand ich jedenfalls total spannend. In meinen Freistunden habe ich dann die Vorlesung noch einmal nachbereitet, ordentlich abgeschrieben und abgeheftet, bevor ich in einigen Wochen den Überblick verliere. Ja und dann kam das Highlight des Tage: Das CHAOS-Spiel! *Dödödödööööm* Im Grunde war es einfach nur ein hin und her rennen, Zahlen finden, Künstlernamen merken und würfeln. Lustig war es, als Belohnung haben die Tutoren uns dann 15 mins früher gehen lassen. 
Was aber noch viiiiiiiiel besser war als das CHAOS-Spiel *Dödödödööööm*, war dass die Klausurergebnisse der Sicherheitsklausur, die ich letzten Freitag geschrieben habe, online gestellt wurden. Mein Herz fing an wie bekloppt zu klopfen und dann nach langem suchen meiner Matrikelnummer stand da: 225 770 9 - bestanden!! Woohoooo! D.h. ich darf in den Semesterferien das 2-wöchige Praktikum machen und somit erfolgreich mein 1. Fachsemester in Chemie abschließen. Joa, viel Lärm um Nichts, aber hey mein zweiter und mein erster langer Post ;D. Naja, ich hau mich jetzt hin, weil ich morgen noch um 8 Uhr zum Arzt muss. Ich krieg wieder meine Allergie-Spritze.

Bis dann ♥

eure Kimi

5 Kommentare:

  1. Kim :D du kleiner asiatischer Kampfzwerg nun auch endlich hier bei Blogspot <3 Da add ich dich doch direkt mal *__* Ich freu mich schon auf viele Einträge von dir <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich hab mir gedacht da ich ja jetzt ein Studentenleben führe kann cih ja vllt auhc mal was spannendes erzählen.. außerdem reißt dass einen doch immer mit wenn ich dich und Nelus sehe xD.. und ich wollte euch beide mit einem Leser mehr bereichern :D <3

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen Glückwunsch!^^
    kimmy hat nen blog :O

    AntwortenLöschen
  4. Und es ist ein Mädchen..es ist rosa! xD

    AntwortenLöschen
  5. Jaa und wir kriegen mit was in deinem Studium so abgeht :D jetzt wo man sich weniger sieht <3
    Meins is ein Anoymus es ist weiß |D und Nelus Blog auch XD

    AntwortenLöschen